Hier findet ihr Links zu Firmen, welche Nachfertigungen und Teile für ARDIEs anbieten.



Nachfertigungsaktion Ansaugstutzen BZ350

 

Hallo ARDIE BZ350-Fahrer!

 

Ich habe versucht einen Ansaugstutzen für die ARDIE BZ 350 mit einem 3-D-Drucker nachzubauen. Der Vergaser-Ansaugstutzen für die ARDIE BZ350 aus hitzebeständigem Kunststoff mit hoher mechanischer Belastbarkeit. Der Drucker hat das Originalteil eingescannt und eine Gussform hergestellt. Die Genauigkeit liegt bei 1-2/100 mm. Das bedeutet: wenn auf dem Muster ein Fingerabdruck drauf ist, findest du ihn auf der Kopie wieder. Das Ergebnis kann sich sehen lassen (finde ich), siehe angefügte Bilder.
 

 

Leider ist das Verfahren sehr teuer. Aus einer Form kann man ca. 20 Kopien gießen. Wenn sich 20 Interessenten finden, wird der Preis etwa bei 120- 150 € pro Stück liegen.

 

Wer Interesse an einer solchen Nachfertigung hat, soll sich bitte bei mir melden. 

 

Wenn 20 Interessenten zusammen kommen, geht die Fertigung los. Dann wird eine Vorkasse von 100,00€ benötigt. Abschließend wird exakt abgerechnet. 

 

 

 

Liebe Grüße

 

Thomas Knaak
Suhrfeldstr. 9

28207 BREMEN
Tel 0421/71787